Gesund in allen Lebensphasen
Fit und glücklich auch im Alter

Ältere Menschen können durch regelmässiges Fitnesstraining, bzw. sportliche Betätigung das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Osteoporose, Diabetes, etc. deutlich senken. Sie sind nie zu alt um mit gesundheitsorientiertem Fitnesstraining zu beginnen.

Ob vor oder nach der Pensionierung, mit 50, 80 oder noch mehr Jahren: Es gibt für jeden Körper, jeden Formstand und jedes Alter geeignete Trainingsmöglichkeiten.

Regelmässiges Fitnesstraining stärkt Muskeln, Knochen, Gelenke, den Rücken sowie das ganze Herzkreislaufsystem. Muskeln sind für uns wichtig, damit wir uns überhaupt bewegen können. Zudem stützen Sie unsere Gelenke und die Wirbelsäule, was weniger Abnützung zur Folge hat und Schmerzen mindern kann.

Regelmässiges Training verbessert das Gleichgewicht und gilt somit als Sturzprophylaxe. Gewichtstraining erhöht die Festigkeit ihrer Knochen. Ein moderates Ausdauertraining reguliert das Körpergewicht, den Herzschlag und beeinflusst den Blutdruck. Sie stärken ihr Immunsystem und werden vitaler. Dies führt Sie zu neuer Lebensqualität, besserer Gesundheit und mehr Sicherheit im Alltag. Probieren Sie es aus!