Beweglichkeit
Neues Lebensgefühl durch mehr Beweglichkeit

Heutzutage bewegt sich der Mensch wenig, dafür sitzt er umso mehr. Diese einseitige „Belastung” führt zu Verkürzungen der Muskeln. Der Körper reagiert darauf mit Schmerzen im Rücken und in den Gelenken. Gerade im Alter kann dies zu grossen Einschränkungen im Alltag und zu einem Verlust an Lebensqualität führen.

Der von Ärzten empfohlene Rücken-Stretching-Zirkel von fle-xx revolutioniert die bisherigen Denkweisen beim Thema Rückenschmerzen. Am fle-xx Stretchingzirkel werden alle relevanten Muskelgruppen systematisch und wirkungsvoll wieder in die Länge trainiert und bietet so einen ganzheitlichen Ansatz gegen Rückenschmerzen. Das aktive Muskellängentraining ist ein wichtiger Schritt in ein vitales und schmerzfreies Leben.

Das moderne Leben hat einen entscheidenden und sich täglich wiederholenden Nachteil: es macht uns unbeweglich. Die meiste Zeit des Tages verbringen wir im Sitzen. Unsere Muskulatur passt sich zunehmend dieser Haltung an. Die verkürzte Brust- und Bauchmuskulatur verursacht im sensiblen Hals-Nacken-Bereich dann oft Verspannungen. Auch Rückenschmerzen können zum Teil auf Muskelverkürzungen zurückzuführen sein.

Der chronische Bewegungsmangel im täglichen Leben führt unweigerlich zu Einschränkungen in der Muskellänge. Durch geeignete und gezielte Trainingsimpulse können Sie diesen Rückgang stoppen und die Muskellänge positiv beeinflussen. Die Behebung der Fehlhaltung erfolgt mittels acht Grundübungen. Schon nach kurzer Zeit zeigt Ihr Training Wirkung. Mit zunehmender Beweglichkeit kommen Sie wieder zu einem besseren Körpergefühl. Bei regelmässigem Training können Sie Schmerzen verringern oder gar zum Verschwinden bringen und das neu gewonnene Lebensgefühl bis ins hohe Alter wahren.