Eine neue Normalität
News vom 09. Mai 2020

Weiterhin eine Ausnahmesituation

Auch wenn wir nun also wieder öffnen können, sind wir noch weit weg von dem, was bis ca. zum 13. März noch als normal gegolten hat. Auf den 08. Juni hin sind zwar weitere Lockerungen angesagt, aber andererseits spricht man auch davon, dass uns z.B. die Abstands-Regel noch über Monate begleiten könnte. Experten warnen vor einer zweiten Welle. Wir wissen es nicht. Die behördlichen Anweisungen sollen dazu verhelfen, die Verbreitung des Virus einzudämmen oder gar zu verhindern. Bei uns steht der Gesundheitsgedanke an erster Stelle. Wir werden daher versuchen uns an die Anweisungen zu halten und damit unseren Teil dazu beizutragen, damit wir alle bald wieder in eine gewisse Normalität zurückkehren können - auch wenn diese anscheinend noch lange nicht so sein wird, wie wir uns das wünschen oder gewohnt waren.


zurück zur Übersicht