Kompetenz-Zentrum
News vom 27. Juni 2020

Mit der Physiotherapie Barbara Meyer-Kohler und dem Therapiewerk ist eine nähere Zusammenarbeit beschlossen worden.

Das ist an und für sich nichts neues, aber durch die letztjährige Gründung der max-eigenen Physiotherapie, haben sich die Organisation und Voraussetzungen etwas verändert. Barbara Meyer-Kohler, die ihre Praxis seit 2006 führt, bot bereits ab 2010 Behandlungen im max an. Die Zusammenarbeit mit dem Therapiewerk besteht seit 2017. Vom facettenreichen Erfahrungsschatz der drei Praxen mit ihren vielfältig qualifizierten Therapeuten können künftig alle profitieren. Die Zusammenarbeit beschränkt sie sich vorerst auf den Bereich «MTT» - die Medizinische Trainings-Therapie, soll aber weiter intensiviert werden. MTT kann wie die normale Physiotherapie, vom Arzt verordnet werden und wird von Krankenkassen übernommen. Mangelnde Bewegung in Alltag und Beruf kann zahlreiche Probleme hervorbringen. Wer den ganzen Tag viel sitzt, sollte sich in seiner Freizeit bewegen. Auch Heilung erlangt man nicht mit Stillhalten alleine. Physiotherapie ist schon lange nicht mehr nur massieren. Bewegung ist Heilung und die Basis der Bewegung ist Kraft. Umso mehr wird die Zusammenarbeit dazu genutzt, das Bewusstsein und die Eigenverantwortung der Kunden sowie Patienten zu fördern und diesen eine verbesserte Behandlung zu bieten.


zurück zur Übersicht