Re-Start am 09.11.20
News vom 05. November 2020

Bekanntlich mussten wir (und viele andere natürlich auch) am 24.10. Knall auf Fall schliessen.

Einzig die Physiotherapie durfte offen bleiben. Es folgte ein mehrtägiges Unwissen und Hin und Her. Am 31.10. lockerte der Kanton wieder ein bisschen und definierte, dass Fitnesscenter zwar grundsätzlich geschlossen bleiben müssen, aber geleitete Trainings in Kleingruppen möglich sind. Der Personenkreis wie auch die die Trainingszeit müssen jedoch im Voraus festgelegt werden. Die Abstandsregeln sowie die allgemeinen Hygiene-Regeln des BAG gelten weiterhin und es gibt neu eine generelle Maskenpflicht. So ganz trauen wir dem Braten nicht, aber trotzdem haben wir nun ein Konzept, welches hoffentlich nicht schon morgen wieder gekippt werden muss - und falls doch: Corona macht flexibel. Nun freuen wir uns darauf, ab dem 09.11. mit einem reduzierten Angebot an den Start gehen zu können. Ein Angebot, welches die Vorschriften 100% einhält, bei „Funktionieren“ weiter ausgebaut und vielleicht auch die Basis für allfällige weitere Schritte am 23.11. sein kann.


zurück zur Übersicht