Neue Geräte zum Zweiten
News vom 22. August 2019

Neue Geräte zum Zweiten

Endlich ist es soweit...

Der max-Geräte-Park wurde "aktualisiert". Insbesondere der Ausdauer-Bereich hat etliche Anpassungen erfahren. Obwohl Zahlen ja immer sehr relativ sind, hier trotzdem ein paar: 37 verschiedene Ausdauer-Stationen auf zehn verschiedenen Varianten lassen ein sehr abwechslungsreiches und zielgerichtetes Training zu.

Die neuen Hand-Velo können im Sitzen, wie auch im Stehen bedient werden. Zudem ist es möglich, eine Rollstuhlplattform zu installieren. Die Air-Runner (Laufbänder) funktionieren im Selbstantrieb. Knöpfchen drücken und das Band drehen lassen, geht nicht. Das Band muss aus eigener Kraft fortbewegt werden. Geeignet auch für Walking.

Die Ski-Ergometer simulieren von der Bewegung her ein Langlauf-Training. Die AMT wiederum sind bereits bestens bekannt. 14 Ausdauer-Geräte sind nun mit der sogenannten Preva-Konsole bestückt. Was damit grundsätzlich alles möglich ist, erfahrt Ihr dann Anfangs Oktober.

Weiter wurden 5 Kraft-Geräte der ersten Stunden ersetzt. Zwei Geräte wurden aussortiert, werden aber nicht mehr hergestellt und konnten daher auch nicht ersetzt werden. Etwas speziell mag nun die leere Fläche unmittelbar vor dem Empfang wirken. Keine Sorge, das wird nicht so bleiben. 


zurück zur Übersicht